Dragon Quest Monsters 2

Lösung

Index

About
Paarunglisten
Gegenstände
Lösungsseite
Tipps
GreatLog
Oasis World
Pirate World
Ice World
Sky World
Limbo World
Links

[Menü] [Tipps] [GreatLog] [Oasis World] [Pirate World] [Ice World] [Sky World] [Limbo World] [Unten]

Tipps

  • Je nachdem, ob Du Cobis oder Taras Adventure hast, musst Du eben Cobi oder Tara denken, wenn hier Tara steht. Ich erzähle die Geschichte aus Taras Sicht.
  • Öfter abspeichern (A-Taste --> Plan --> Journal) hilft ungemein.
  • Sprich mit allen Leuten, die Du siehst. Oft haben sie wertvolle Tipps für Dich. Manchmal wollen sie mit Dir kämpfen oder geben Dir etwas.
  • In vielen Städten und Dörfern gibt es ein Inn und/oder ein Mann Gottes. Im Inn kann man für 10G die HP und die MP heilen lassen. Der Mann Gottes wiederbelebt Monster, nimmt Flüche von ihnen und entgiftet sie.
  • Trainiere Deine Monster ordentlich. Leg mal ein zusätzliche Trainingsrunde ein, damit sie stark und zahm werden und viele HP bekommen. Dadurch werden die Kämpfe einfacher.
  • In den meisten Städten gibt es Händler, die Gegenstände kaufen und verkaufen. Durch Verkaufen der eigenen Gegenstände kannst Du Dein Taschengeld aufbessern. Merk Dir die Preise der einzelnen Händler, denn sie sind recht unterschiedlich. Dann kannst Du billig einkaufen und teuer verkaufen.
  • Du kannst Deinen Monstern Dinge zum Halten geben, die je nach Gegenstand, die Merkmale verstärken, vor bestimmten Attacken schützen oder die maximale Zahl bei den Eigenschaften erreichen helfen.

[Menü] [Tipps] [GreatLog] [Oasis World] [Pirate World] [Ice World] [Sky World] [Limbo World] [Unten]

GreatLog

Die Geschichte beginnt damit, dass Du mit Deiner Familie (Vater, Mutter, Cobi, Tara) auf einem Schiff nach GreatLog kommst, um eine Monsterfarm aufzumachen.
Geh zu Deinem Vater, der Dir das so erklärt. Danach geh zurück zu Cobi, um mit ihm zu spielen. Kurz darauf kommt die Insel GreatLog in Sicht und die Geschichte beginnt.

Die erste Aufgabe, die Dir Deine Mutter stellt, ist, einen Kuchen von der Oma zu holen. dazu musst Du zum Vault nord-westlich der Farm gehen. Unterwegs triffst Du auf Prinz Kameha und Warubou, die Dir und den anderen Menschen auf der Insel das Leben schwer machen.

Beim Aufbewahrer im Vault erhälst Du das Paket von der Oma. Wenn Du das Paket hast, lassen Dich Kameha und Warubou nicht mehr zurück zur Farm. Du musst sie ein paar Mal ansprechen, was zur Folge hat, dass Warubou Dir den Kuchen klaut und im Brunnen verschwindet.

Geh hinterher. Beim Streit zwischen dem Prinz und Warubou um den Kuchen, reißt Kameha den Log's Naval Plug ab und verschwindet. Daraufhin stofft sich Warubou in das Loch und bittet Dich, einen neuen Plug zu finden. Er gibt Dir dazu den Schlüssel zur Oasis World. Wenn Du dann von Warubou weggeht, schmeißt er Dir noch den Schlüssel für GreatLog zu, damit Du auch wieder zurück kommen kannst.

Du kommst dann mit Cobi zur Beratung nachhause zurück. Ein Slime namens Slash gesellt sich zu Dir und bietet seine Hilfe an. Damit die Mutter sich keine Sorgen macht, trennst Du Dich von Cobi. Cobi bleibt zuhause und kümmert sich um die Monster, die Du fangen wirst. Und Du ziehst mit Slash los, um den Plug wiederzufinden.

Sprich vorher noch mit Mutter und Vater. Die geben Dir Herb (Kräuter), um ein Monster zu heilen, und PorkChop (Schinken), um Monster zu zähmen. Geh dann zurück zu Warubou. In der Höhle links daneben steht GreatLog's Shrine, eine Art Teleporter zu anderen Welten. Steck nun den Schlüssel für die Oasis World rein und schon bist Du in Oasis.


[Menü] [Tipps] [GreatLog] [Oasis World] [Pirate World] [Ice World] [Sky World] [Limbo World] [Unten]

Oasis World

In der Oasis World gibt es zwei Städte, Kalka und Asiya. Beide sind durch einen unterirdischen Kanal miteinander verbunden. Geh zuerst ins südliche Asiya und such den Zirkusmeister. Wenn Du schon 3 Monster gefangen hast, kannst Du seiner Zirkustruppe beitreten und dem König mit Deinen Monstern ein Feuerreifenshow vorführen. Sprich den König danach an und wenn Du ihm hilfst, seinen Respekt unter der Bevölkerung wiederzuerlangen, wird er Dir TidalBell geben, was als Naval Plug gehen sollte.

Sprich dazu die Figur am Brunnen an. Die erzählt, dass das Wasser knapp ist. Geh zurück zum König und sag es ihm. Der geht daraufhin nach Kalka, um die Sache zu regeln.

Folge dem König nach Kalka und begib Dich in die Kanalisation. Dort musst Du gegen einen Beavern (Biber) kämpfen (und gewinnen ;-). Der Biber erzählt Dir von einer Diebesbande, welche ihn aus seiner Behausung, der Oase im Osten von Oasis vertrieben hat, weshalb er sich hier niederlassen wollte. Nachdem die Sache geklärt ist, folge dem König in sein Schloss in Asiya, um die Belohnung zu kassieren.

Doch die Zirkustruppe entpuppt sich als die Diebesbande, die den kompletten Schatz geklaut hat. Hilf dem König, den Schatz wiederzubekommen. Geht zuerst ins Gefängnis rechts im Schloss. Gib dem Gefangenen etwas zu Essen. Der erzählt Dir, dass Du etwas zum Wasser anlocken brauchst, da das Wasser immer verschwindet, wenn Du die Oase betrittst. Geh nun nach Kalka. Dort triffst Du jemanden, der Dir WaterCall gibt. Geh dann in die Oase. Benutze WaterCall, mit der Pfütze. Nachdem das Wasser wiedergekommen ist, geh in die Biberburg rechts in der Oase und kämpfe mit der Wache. Wenn Du sie besiegt hast, kommt der König und bekämpft den Rest der Bande. Danach gibt er Dir TidalBell und Warubou holt Dich zurück nach GreatLog.

TidalBell ist nicht als NavalPlug geeignet, Du erhälst aber die Fähigkeit, zu schwimmen. Du musst in der Pirate World weitersuchen. Den Schlüssel erhälst Du, wenn Du die Kids Class in der Kampfarena gewinnst.

Wenn Du jetzt nochmal nach Oasis gehst, probier das Schwimmen in der Kanalisation aus. Dort gibt es noch eine Menge Gegenstände zu finden. Wenn Du in die Oase gehst, sprich einen der Biber an. Der wird Dir folgen.


[Menü] [Tipps] [GreatLog] [Oasis World] [Pirate World] [Ice World] [Sky World] [Limbo World] [Unten]

Pirate World

Nachdem Du Oasis gemeistert hast, hat sich eine Menge in GreatLog verändert. Geh zuerst in die Arena und siege in der Kids Class, damit Du den Pirate Schlüssel bekommst. Der Eingang zur Arena ist rechts neben dem Vault und dann die Treppe runter. In dem Eingang liegen links die Residenzen der Einwohner von GreatLog. Besorg dem Enkel ein SpotSlime (kannst Du in Oasis fangen). SpotSlime musst Du bei Dir haben, sonst funktioniert es nicht. Wenn Du ihn nicht bei Dir hast, geh zu Cobi und tausche ein anderes Monster gegen SpotSlime aus und gehe zurück zum Enkel. Nachdem Du ihm SpotSlime gegeben hast, sprich mit dem Großvater. Der gibt Dir ein LifeAcorn.

Einige andere Dinge gehen jetzt auch. Wenn Du die Treppe hoch gehst, ist ganz links die Bibliothek. Hier kannst Du einige Dinge über Monster erfahren und nachsehen, welche Monster Du selbst schon gefangen hast. Rechst daneben ist der Schlüsselmeister, der Dir sagt, wo ein Magic Key Dich hinbringt. Neben dem Baum rechts befindet sich Starry Shrine. Benutze die Rutsche um schneller wieder runter zu gelangen. Dort kannst Du Monster paaren und Eier ausbrüten. Im Starry Shrine gibt es auch einen Egg Evaluator, der Dir sagen kann, ob ein Ei männlich oder weiblich ist, und auch Geschlechtsumwandlungen machen kann. Starry Shrine ist allerdings so voll, dass die Monster Master Schlange stehen und Du im Moment nicht rein kannst.

Geh nocheinmal zu Deiner Mutter. Die gibt Dir einen Errand und den Auftrag, LoveWater vom Händler zu besorgen. Sie gibt Dir außerdem 200G (LoveWater kann man auch finden und beim Händler kostet es 50G. Den Rest kannst Du behalten ;-). Hol das LoveWater und bring es der Mutter, die DrakSlime damit heilt. Geh aus dem Haus, komm wieder rein und sprich nochmal mit der Mutter. Dein nächster Auftrag ist, Potion zu besorgen. Das gibt es nicht in GreatLog. Jetzt hast Du alles gesehen. Geh zum Door Shrine von GreatLog und benutze den Schlüssel zur Pirate World.

In Pirate kommst Du zuerst an Yold vorbei, wenn Du westlich gehst. Yold ist nicht besonders interessant. Deshalb geh weiter nordwestlich nach Polona. Sprich links die Person an, die Dir sagt, dass Du ein Monster benötigst, welches den Rhythmus angeben kann. Versuch Dir auch ein ArmyAnt zu fangen. Du brauchst ArmyAnt später noch.

Geh nun in die Höhle, die ein wenig nordwärts ganz im Westen liegt. Durchsuche sie gründlich, da hier viele Kisten mit Gegenständen stehen. Ganz rechts unten in der Höhle findest Du einen HoodSquid. Wenn Du ihn besiegt hast, kommt er mit Dir mit. Geh nochmal nach Polona und tanze für die Meerjungfrau. Sieh kommt heraus und gibt Dir einen Gegenstand.

Geh nun nach Port Ritz im Nordosten und sprich mit den Leuten. Die erzählen Dir vom MoonRock, der auf einem Leuchtturm sein sollte, im Moment aber gestohlen ist. Besuch den Turm und sieh Dir die Bescherung an. Geh danach wieder nach Polona und tanze für die Meerjungfrau. Diesmal nimmt sie Dich mit zu ihrer Königin. Die erzählt Dir von einem Geisterschiff nördlich von Yold und von einem Spiegel, der Teil des Schatzes war.

Geh zum Geisterschiff. Hier musst Du zuerst an 3 Geistern vorbei. Der dritte Geist, an Deck des Geisterschiffs, sagt Dir, dass Du an einen Schatz kommst, wenn Du das Fass berührst, an dem er gestanden hat. Durchsuche das Schiff nach weiteren Schätzen. In der Kapitänskajüte findest Du den Geisterkapitän. Der bewacht eine Kiste. Besiege ihn und Du findest den MoonRock. Das Schiff bringt Dich noch nach Yold und verschwindet dann.

Geh zurück zum Leuchtturm und lege den MoonRock an seine alte Stelle. Daraufhin steigt das Wasser wieder und die Klippen verschwinden. Jetzt kannst Du auf die Insel südlich vom Leuchtturm. In der Höhle triffst Du Kameha mit seinen Monstern wieder. Aber ständig rennt er in die Fallen der Höhle und wird zum Schluss sogar von seinen Monstern verraten. Nachdem Kameha verschwunden ist, bekommst Du den Spiegel und Warubou holt Dich zurück nach GreatLog. Der Spiegel geht wieder nicht als Navel Plug und Du musst jetzt in die Ice World. Aber wenigstens kannst Du jetzt Steine zertrümmern und Bäume schütteln. Geh vorher nochmal nach Pirate zu den Meerjungfrauen. Von der Königin erhälst Du eine Belohnung. Dann gibt es östlich von der nordöstlichsten Landspitze von Pirate noch ein Monster zu besiegen. Das ist richtig stark (Level 30, HP 1000, aber folgt Dir).


[Menü] [Tipps] [GreatLog] [Oasis World] [Pirate World] [Ice World] [Sky World] [Limbo World] [Unten]

Ice World

Nachdem Du aus Pirate wieder zurück bist, wirst Du feststellen, dass sich in GreatLog einiges verändert hat. Die Insel ist etwas weiter im Wasser versunken und der Vater hat mit Hilfe der Biber die Monsterfarm erweitert (Du kannst jetzt nochmehr Monster behalten; vorher 15, nachher 30). Jetzt braucht er Hilfe von einem MadGopher. Wenn Du schon einen gefangen hast, gib ihn ihm (oder in Pirate fangen, irgendwo in der Mitte von Pirate). Und der Mutter bringst Du Potion, welches Du auf dem Geisterschiff gefunden (in dem Fass, wenn Du an Deck kommst gleich nach rechts gehen). Die Mutter gibt Dir auch gleich einen neuen Auftrag, ihr Rib zu besorgen und 600G.

Geh jetzt zum Pier im Westen von GreatLog. Dort will einer einen Laden aufmachen. Gib ihm Dein ArmyAnt, welches Du in Pirate gefangen hast. ArmyAnt macht sich sogleich an die Arbeit und findet den Schlüssel zur Ice World, den der Händler Dir gibt. Zwischendurch kannst Du die eine oder andere Runde in der Arena einlegen, wo Du weitere MagicKeys erhälst.

Der Starry Shrine ist jetzt leer. Wenn Du reinkommst, die Figur geradezu ist der Egg Evaluator. Der kann das Geschlecht von Eiern bestimmen und es mit einem Lied umwandeln. Geh die Treppe runter. Im Gang links unten kannst Du Dir eine Abkürzung zum Door Shrine von GreatLog machen. Im hinteren Teil findest Du den Professor Monster. Er kann Monster paaren und Eier ausbrüten. Mit jeder Paarung werden Deine Monster stärker. Die Fähigkeiten vererben sich auf die Kinder. Versuch auch Monster zu paaren, wobei neue Monster, die Du noch nicht hattest, entstehen. Siehe hierzu auch die Paarunglisten. In der Bibliothek kannst Du nachsehen, welche Monster Du schon hattest. Bei besonderen Paarungen werden Dir nur ?????????? angezeigt.

Begib Dich nun zum DoorShrine und benutze den Schlüssel zur Ice World. Zuerst triffst Du auf eine Stadt namens Norden. Hier erfährst Du, dass es 3 Königreiche in der Ice World gibt: das nördliche, das westliche und das östliche. In allen 3 Reichen ist etwas nicht in Ordnung, was Du in Ordnung bringen musst.

Geh zuerst zur Quelle, ganz im Norden von Ice. Hier findest Du das Elemental Spirit, welches Dir ein Crest gibt. Damit erlangst Du Zutritt zu den Schlossern. Nachdem Du nach Norden zurückgekehrt bist, geh ins Schloss und unterhalte Dich mit dem König. Der scheint von einer Goldgier befallen zu sein und liegt im Krieg mit dem westlichen Reich. Darum begib Dich ins Gebirge etwas südwestlich von Norden und geh der Sache auf den Grund. Ein CragBomb bewacht das Gold, welches sich in Luft auflöst. Besiege ihn und kehre nach Norden zurück. Der König erweist sich als Monster und Du fällst durch eine Falltür in den Kerker. Hier triffst Du den wahren König und auch Prinz Kameha. Klopfe an der Wand entlang bis es hohl klingt (oben links). Kameha rennt die Mauer ein und ihr seid frei. Im Thronsaal kämpfen der richtige und der falsche König miteinander. Sprich den oberen solange an, bis er mit Dir kämpft und besiege ihn.

Du erfährst, dass die Prinzessin von Westen ganz traurig ist. Geh nach Westen Castle ganz im Südwesten von Ice. Hier triffst Du auch Kameha wieder, der die Schlange von Leuten vor dem Schloss beseitigt. Geh dann in den Wald im Süden von Ice und fange die Seele der Prinzessin wieder ein. Geh zurück zum Schloss und klettere über eine Ranke links am Schloss ins Zimmer der Prinzessin. Wenn Du ihr die Seele zurückgeben willst, musst Du gegen eine Marionette kämpfen.

Nachdem Du die Marionette besiegt hast, zieh weiter ins östliche Königreich zum Castle of Estria. Hier leidet die Königin unter Schlaflosigkeit. Besorge ihr die blaue Blume (SleepHerb). Kehre zurück ins Schloss und sprich die Person an, die das Schlafzimmer bewacht. Sie bringt Dich ins Schlafgemach der Königin. Wenn Du ihr das Schlafmittel geben willst, kommt das Monster hervor, von welchem sie beherrscht wird. Besiege es und die Königin fällt gleich in den Schlaf.

Als letztes musst Du nochmal zur Quelle im Norden von Ice. Hier musst Du die Helfer des Herrschers über die Limbo World besiegen. Dann ist das Elemental Spirit wieder frei, Du musst den Crest wieder zurückgeben und erhälst den SkyShield zu Dank. Warubou holt Dich zuück nach GreatLog. Der SkyShield passt natürlich wieder nicht als Naval Plug. Dafür lernst Du aber fliegen.

Geh nochmal zurück in die Ice World. Hier kannst Du noch einige Sachen entdecken, wenn Du sie nicht sowieso schon entdeckt hast. Z.B. den Hafen Nofok südlich der Stadt Norden. Oder die Hafenstadt des westlichen Königreiches: Weston. Am interessantesten ist aber die Insel nordwestlich von Estria mit einem Turm drauf. Hier kannst Du Deine Fähigkeit zu Fliegen ausprobieren und viele Gegenstände finden.

Wieder hat sich GreatLog verändert, wenn Du zurückkehrst: ein wenig mehr versunken. Endlich ist auch der Medal Master da, der Dir TinyMedals gegen Dinge und Monster eintauscht. Wenn Du die Treppe hinaufgehst, wirst Du zum König gerufen, der Kameha vermisst. Er gibt Dir den Schlüssel zu Sky World, damit Du Kameha wiederfindest. Du kannst Dich in GreatLog nun auch frei überall bewegen. In der Kneipe findest Du Leute, die mit Dir ihre Monster paaren wollen. Es gibt einen Traveller, der noch einen Magic Key hat und einen Christener, der Deine Monster umbenennen kann. Der Monsterhof wurde um Schlafplätze für die Monster erweitert (sie entwickeln sich nicht, wenn sie schlafen). Die Mutter nimmt das Sirlion und hat dann erstmal keine weiteren Aufträge.


[Menü] [Tipps] [GreatLog] [Oasis World] [Pirate World] [Ice World] [Sky World] [Limbo World] [Unten]

Sky World

Wenn Du in die Sky World kommst, begib Dich nach Fhunt nördlich der MagicDoor. Hier geh zuerst ins Castle ganz nach oben. Wenn Du dort ankommst, kommt ein MadCondor und klaut eine Schatzkiste. Geh dann zum Grab von Ugor, das sich links vom Eingang befindet (bei den Gräbern in der Mitte rechts). Von ihm erhälst Du ChangeStock. Den brauchst, wenn Du südlich von Fhunt über die Brücke willst. Benutze ChangeStock und Du verwandelst Dich in ein Monster. Da Du jetzt wie ein Monster aussiehst, lässt Dich die Wache über die Brücke.

Westlich der Brücke findest Du die Stadt Pei. Hier gips nix besonderes. Weiter südlich ist das Castle von Hitano. Da gips ein Schloss, in welches man nur reinkommt, wenn man eine vollständige Rüstung hat. Dazu benötigst Du Heaven Helmet, Heaven Shield und Heaven Sword. Die findest Du im Turm südöstlich in Sky auf einer Insel, wo Du hinfliegen musst. Ganz im Süden von Sky ist weiterhin ein Labyrinth. Und im Südosten ist ein verwunschenes Schloss. Die ersten beiden sind nicht weiter schwierig. Mehr Fingerspitzengefühl verlangt das Schloss, wo Du zuerst über die vier Felder in der ersten Höhle so rüberlaufen musst, dass auf allen vier Särgen gleichzeitig das Kreuz erschient, damit die Tür aufgeht. Im zweiten Raum ist dann ein Geist, welchen Du mit den Glocken unten rechts in den Sarg leiten musst. Dann ist da noch der Friedhof, wo Du ganz rechts unten hinter dem Grab einen Schalter findest, den Du drücken musst.

Hast Du die Teile für die Rüstung zusammen, geh nach Hitano zurück. Jetzt wirst Du ins Schloss gelassen. Im mittleren Gang nach oben ist ein Warpfeld. Mit dem Du in das Schloss im Norden gelangen kannst, um den LightOrb zu bekommen. Deine Rüstungsteile werden Dir übrigens von einem Darck abgenommen, der Dich in die Limbo World einlädt. Und Du sollst alle Sachen mitbringen, die nicht als Naval Plug getaugt haben. Wenn Du nochmal nach Sky zurückgehst, findest Du im Westen einen Turm/Baum, auf dem ein MadCondor seine Schätze bewacht. Zurück in GreatLog, findest Du die Insel in Aufruhr, weil sie schon wieder ein ganzes Stück im Meer versunken ist (Du kommst z.B. nicht mehr in die Arena, usw.).


[Menü] [Tipps] [GreatLog] [Oasis World] [Pirate World] [Ice World] [Sky World] [Limbo World] [Unten]

Limbo World

Bevor Du nach Limbo gehst, sprich Warubou an, damit er Dir alle Gegenstände gibt, die Du bisher als Naval Plug mitgebracht hast. Jetzt musst Du nur noch ins Schloss und den Darck bekämpfen, der aber nicht besonders stark ist. Jetzt folgt der Abspann, der eigentlich auch ganz lustig ist, mit Deiner Ehrung durch den König, usw. Denke aber nicht, dass jetzt schon Schluss ist, sondern jetzt solltest Du die restlichen Ränge in der Arena machen, die insgesamt 315 Monster fangen/züchten, die anderen Magic Keys ausprobieren. Wenn Du dem Mädchen mit dem Großvater den SpotSlime geschenkt hast, kannst Du gegen es kämpfen. Auch bei Kameha gips was zu holen. Im Gang zur Arena steht bei jeweils 50 neuen Monstern ein neuer Typ, der entweder mit Dir Monster paaren will oder gegen Dich kämpfen will. Wenn Du dem Traveller besondere Monster bringst, bekommst Du besondere Keys.


[Menü] [Tipps] [GreatLog] [Oasis World] [Pirate World] [Ice World] [Sky World] [Limbo World] [Unten]

Viel Spaß bei dem Besuch der anderen Welten wünschen drago und axle.


Seiten erstellt von axle and drago.
Letzte Änderungen am 27.05.2002.
http://www.gamesaxle.de/dqm2/loesung.html